Info

Aufgrund der großen Nachfrage und der begrenzten Anzahl der Teilnehmer, bieten wir den Workshop Wechseljahre erneut an. Wir freuen uns auf euch! Jetzt anmelden!

Heilpraktikerpraxis

17 - Physio-Atelier-Hameln_Image_20-01-2023-180

Cranio Sacrale Osteopathie

Die Cranio Sacrale Osteopathie ist ein Teilgebiet der Osteopathie. Sie ist eine sanfte manuelle Therapieform. Es wird vorwiegend am Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) behandelt.

Zu den Anwendungsgebieten gehören:

• Cranio Mandibuläre Dysfunktion (Kieferproblematiken)
  • rezidivierende Nasennebenhöhlenentzündungen
  • Burnout
  • u. a.

Traditionelle chinesische Medizin

Die TCM ist ein ganzheitliches Konzept mit verschiedenen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Dazu gehören eine detaillierte Anamnese, Puls- und Zungendiagnostik, sowie Akupunktur, Moxibation und chinesische Ernährungstherapie.

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teil der chinesischen Medizin. Über Nadelung genau definierter Akupunkturpunkte, werden diese stimuliert und regen den Körper zur Aktivierung körpereigenen Heilungskraft an. Durch Schmerzakupunktur sollen akute und chronische Schmerzen gelindert werden.

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine Form der Regulationstherapie bei der mittels Nadelstich und Injektion eines Lokalanästhetikums ein Reiz gesetzt wird. Dadurch können die Organisationen im Nervensystem und die Gewebeperfusion beeinflusst werden. Dieses soll u.a. zur Schmerzlinderung und zur Beseitigung von Störfeldern wie z.B. Narben oder chron. Irritationen im Urogenitalbereich dienen.